DreiländerATTeck 2016-Tadei PIVK siegt

Am 26.02.2016 wurde zum ersten Mal der Skitourenlauf DreiländerATTeck durchgeführt.
102 Teilnehmer ,davon 65 Athlethen in der Rennklasse nahmen die 3,3km lange Strecke über die Skipiste auf das Dreiländereck in Angriff, dabei galt es 750 hm zu überwinden.
Das sehr starke Starterfeld wurde jedoch von einem Mann überragt: Tadei PIVK, amtierender Skyrunning-Weltmeister und Streckenrekordhalter bei der Mountainattack in Saalbach,war für alle Anwesenden wohl eine Nummer zu groß.PIVK absolvierte die Strecke auf das Dreiländereck in 29,31 min und blieb somit 1,35min vor dem slowenischen Ausdauertalent Luka Kovacic erfolgreich .Bei den Damen konnte sich Marita KRÖHN mit einer Zeit von 39,45min zur Siegerin küren.

Gemeinsam mit den Genießern wurden die Sieger bei der Pasta-Party im Bergrestaurant gefeiert.

Der Schiclub Arnoldstein bedankt sich bei allen Teilnehmern,den Bergbahnen und Sponsoren für das Zustandekommen dieser Veranstaltung.

Wir werden alles daran setzen,um im nächsten Jahr eine zweite,verbesserte Auflage zu starten !

Danke/Grazie/Hvala lepa !!

       


LINK ZUR FOTOGALERIE (Picasa-Album) --->>>

FotoGalerie Eventgucker --->>>